Das Land OÖ bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Bei Fragen steht Ihnen das Bürgerservice des Landes Oberösterreich persönlich, telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Persönlich, per Mail oder telefonisch: Ob Sie Informationen suchen, Auskunft benötigen oder eine Anregung haben, wir sind für Ihr Anliegen da und beantworten gerne Ihre Fragen.
Hier finden sich rechtsverbindliche Kundmachungen der Behörde, wie z.B. Termine von mündlichen Verhandlungen. Außerdem werden Sie über aktuelle Ausschreibungen und Wettbewerbe informiert.
E-Government bietet rund um die Uhr einen unbürokratischen, schnellen und bequemen Weg, mit den Behörden in Kontakt zu treten, sowie Anträge und Formulare online zu bearbeiten.
Wie unterstützt das Land Oberösterreich Familien? Welche Impfungen werden für Kinder empfohlen? Wie nützt man die Wohnbauförderung? Die Liste der Fragen ließe sich fortsetzen. Antworten darauf und viele weitere Auskünfte bieten die Service- und Beratungsstellen des Landes Oberösterreich.
Sie suchen nach Presseaussendungen und Pressekonferenz-Unterlagen oder möchten Fotos herunterladen? Im Medienservice des Landes Oberösterreich werden Sie fündig. Darüber hinaus finden Sie hier auch die aktuellen Ausgaben der Landesillustrierten "Unser Oberösterreich" und der "Amtlichen Linzer Zeitung".
Unsere Liste an Serviceangeboten umfasst eine Menge an detaillierten Informationen zu verschiedenen Themen. Sie können in Datenbanken recherchieren, Publikationen bestellen oder sich zu einem Newsletter anmelden.
Die Oö. Landesregierung unterstützt durch ihren Beschluss vom 29. Oktober 2012 die nachhaltige Entwicklung der Informationsgesellschaft und Bürgerbeteiligung nach den Grundsätzen Transparenz, Partizipation und Zusammenarbeit.
Mit der Landes-App "Mein OÖ" können Sie Ihre Behördenwege elektronisch erledigen und jetzt neu, auch Ihre persönlichen EU-konformen 3-G-Nachweise herunterladen. Nutzen Sie Ihren persönlichen Nachweis in der App "Mein OÖ" uneingeschränkt, sowohl online als auch offline.