Leicht Lesen Gütesiegel auf Stufe A2
Dieser Text ist in Leicht Lesen.

2. öffentliche Sitzung

Der Oö. Monitoringausschuss hat sich bei der 2. öffentlichen Sitzung mit
Reisen für behinderte Menschen beschäftigt.

Fotos der 2. öffentlichen Sitzung

  • Gruppenfoto

    Quelle: Land

    Gruppenfoto einiger Vortragenden und Mitgliedern des Oö. Monitoringausschusses.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer auf der Bühne.

  • Vortragende

    Quelle: Land

    Die Vorsitzende des Oö. Monitoringausschusses auf der Bühne.

  • Gebärdendolmetscherin

    Quelle: Land

    Eine Gebärdendolmetscherin unterstützt auf der Bühne.

  • Vortragende

    Quelle: Land

    Ein Mitglied des Oö. Monitoringausschusses im Rollstuhl auf der Bühne. Er wird von einer Frau unterstützt.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Ein Vortragender im Rollstuhl auf der Bühne.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Ein Mitglied des Oö. Monitoringausschusses auf der Bühne.

  • Vortragende

    Quelle: Land

    Eine Vortragende auf der Bühne.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Ein Mitglied des Oö. Monitoringausschusses im Rollstuhl auf der Bühne.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Ein Vortragender auf der Bühne.

  • Vortragende

    Quelle: Land

    Zwei Mitglieder des Oö. Monitoringausschusses auf der Bühne.

  • Vortragender

    Quelle: Land

    Ein Vortragender auf der Bühne.

 

2. öffentliche Sitzung des Oö. Monitoringausschusses

Die 2. öffentliche Sitzung war am 28. Juni 2022. Der Oö. Monitoringausschuss hat dort seine neuen Mitglieder vorgestellt. Er hat über seine Arbeit und seine Mitglieder berichtet.

Der Oö. Monitoringausschuss überwacht und überprüft, ob die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Oberösterreich eingehalten werden.

Der Oö. Monitoringausschuss arbeitet mit der Oö. Antidiskriminierungsstelle zusammen.

Die Mitglieder arbeiten freiwillig und sie arbeiten in ihrer Freizeit im Oö. Monitoringausschuss. Sie müssen sich an keine fremden Befehle halten. Sie haben eigene Richtlinien.

Reisen und Behinderung

Das Thema der 2. öffentlichen Sitzung war "Reisen für Menschen mit Behinderung".
Dabei ist es um die Bedürfnisse für Menschen mit Behinderung beim Reisen gegangen.

Alle Menschen konnten etwas zum Thema sagen.

Schöne Urlaube zu erleben gibt ein gutes Gefühl. Dadurch können sie etwas Erleben,
Spaß haben und Freundschaften schließen. Es wurde besprochen, welche Möglichkeiten und Hürden es bei diesem Thema gibt.

Der Oö. Monitoringausschuss möchte mit diesen Informationen zur Inklusion beitragen.

Alle Informationen zur 2. öffentlichen Sitzung können auf dieser Seite nachgelesen werden.

 

Unterlagen zur 2. öffentlichen Sitzung

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: