Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander und Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer: 7. Oö. Jugend-Medien-Studie 2021 – Medienverhalten der 11- bis 18-Jährigen – Trends und Ableitungen

Pressekonferenz am 22. September 2021

Bildungsreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander,
HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B. A., Bildungsdirektor
Peter Eiselmair, MAS MSc, Geschäftsführer Education Group GmbH
Dr. David Parrhofer, Institutsvorstand von market

Jugend-Medien-Studie 2021

Die wichtigsten Ergebnisse: Die Voraussetzungen zum digitalen Lernen haben sich verbessert, Streamingdienste haben ebenso wie Computerspiele in der Beliebtheit weiterhin zugelegt. „Und das gedruckte Buch schlägt weiterhin das digitale Lesen mit dem E-book“, berichtet LH-Stv.in Mag.a Haberlander.

Vier Jugendliche sitzen nebeneinander mit Smartphones und schauen lächelnd gegenseitig auf die Displays.

Quelle: Foto: @leszekglasner – stock.adobe.com

 

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HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B. A, Bildungsdirektor, Bildungsreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Dr. David Parrhofer Institutsvorstand von market Quelle: Land /Ernst Grilnberger, Verwendung mit Quellenangabe (1,04 MB).

Bildtext: HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B. A, Bildungsdirektor, Bildungsreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Dr. David Parrhofer Institutsvorstand von market

HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B. A, Bildungsdirektor, Dr. David Parrhofer Institutsvorstand von market, Bildungsreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Peter Eiselmair, MAS MSc, Geschäftsführer Education Group GmbH Quelle: Land /Ernst Grilnberger, Verwendung mit Quellenangabe (1,06 MB).

Bildtext: HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, B. A, Bildungsdirektor, Dr. David Parrhofer Institutsvorstand von market, Bildungsreferentin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Peter Eiselmair, MAS MSc, Geschäftsführer Education Group GmbH