Landesrat Stefan Kaineder: Präsentation der „Regionalklimaanalyse“ des Landes Oberösterreich – Klimaanalyse dient als Grundlage für die Klimaraumplanung der Zukunft und soll den Lebensraum der kommenden Generationen sichern

Pressekonferenz am 28. Mai 2021

Landesrat Stefan Kaineder,
Dr.in Ulrike Jäger-Urban, Direktorin der Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft – Land
Mag. Stefan Oitzl, Klimaexperte Land

-Regionalklimaanalyse soll den Lebensraum der nächsten Generationen sichern

„Mehr Bäume und Grünräume, aber weniger Beton und Asphalt“ müsse das Ziel für die Ballungsräume sein, so Klimaschutz-LR Stefan Kaineder. Die neue -Regionalklimaanalyse ist die wissenschaftliche Grundlage für eine nachhaltige Klimaraumplanung.

Blick über Linz.

Quelle: @Elmar Kriegner – stock.adobe.com

 

Beilagen:

Bilder zum Download

LR Stefan Kaineder sitzt an einem Schreibtisch mit einem Plakat in den Händen. Quelle: Land , Verwendung mit Quellenangabe (1,67 MB).

Bildtext: Klima-Landesrat Stefan Kaineder mit der Überhitzungskarte für den Zentralraum Oberösterreichs.