Sport-Landesrat Markus Achleitner gratulierte Lukas Weißhaidinger zum Sieg im Diskus-Bewerb beim Int. Oberbank LAZ-Meeting

Landeskorrespondenz

„Ich freue mich, dass schon kurz nach den Öffnungsschritten im Sport heute in Linz bereits ein top-besetztes Leichtathletik-Meeting erfolgreich über die Bühne gegangen ist: Das neue Leichtathletik-Landesleistungszentrum Oberösterreich in der Wieningerstraße in Linz hat perfekte Wettkampfbedingungen für das Internationale Oberbank LAZ-Meeting geboten. Zahlreiche sportliche Bestleistungen sind das sehr erfreuliche Ergebnis. Ich gratuliere allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Erfolgen, insbesondere aber unserem Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger zu seinem Sieg im Diskus-Bewerb vor Robert Szikszai aus Ungarn und Igor Gondi aus Tschechien“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner im Rahmen der Siegerehrung im Anschluss an das Leichtathletik-Meeting, bei dem er selbst mit den oö. Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgefiebert hat.

 

Bilder zum Download

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner und Lukas Weißhaidinger auf einem Podest, Achleitner sitzt und zeigt mit dem Daumen nach oben, im Hintergrund Trainingsgelände. Quelle: Land /Ernst Grilnberger, Verwendung mit Quellenangabe (1,28 MB).

Bildtext: v.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner gratulierte Lukas Weißhaidinger zu seinem Sieg im Diskus-Bewerb beim Int. Oberbank LAZ-Meeting, das heute Nachmittag in Linz stattgefunden hat.

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit Robert Szikszai, dem Sieger Lukas Weißhaidinger und dem Drittplatzierten, Igor Gondi, die drei stehen auf einem Podest, im Hintergrund Trainingsgelände. Quelle: Land /Ernst Grilnberger, Verwendung mit Quellenangabe (1,18 MB).

Bildtext: v.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit dem Zweitplatzierten im Diskus-Wettbewerb, Robert Szikszai, dem Sieger Lukas Weißhaidinger und dem Drittplatzierten, Igor Gondi.