Landesrat Mag. Günther Steinkellner: bringt Leistung auf der Straße - Bilanz und Ausblick des Infrastrukturressorts im Bereich Straßenneubau und –erhaltung

Pressekonferenz am 18. Mai 2021

Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner 

Dipl.-Ing. Christian Dick, Leiter der Abteilung Straßenneubau und -erhaltung

Bilanz und Ausblick bei der Straßenerhaltung und beim Straßenneubau

Zwischen 2016 bis 2020 wurden 609 Millionen Euro in den Straßenneubau und die -erhaltung investiert. „Und mit dem erarbeiteten Oberösterreich-Plan für die Mobilitätsinfrastruktur werden für die nächsten Jahre zusätzliche 219 Mio. Euro für Straßen-, Tunnel- und Brückenprojekte gesichert“, berichtet LR Steinkellner.

Sanierungsarbeiten an der B138 Pyhrnpassstraße. Im Bild sind vier schwere Asphaltiermaschinen zu sehen.

Quelle: Land

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner und der Leiter der Abteilung Straßenneubau und –erhaltung Dipl.-Ing. Christian Dick ziehen eine positive Bilanz über den Straßenneubau, die -Instandsetzung und -Erhaltung der vergangenen Jahre. Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,90 MB).

Bildtext: Infrastruktur-Landesrat Mag. Günther Steinkellner und der Leiter der Abteilung Straßenneubau und –erhaltung Dipl.-Ing. Christian Dick ziehen eine positive Bilanz über den Straßenneubau, die -Instandsetzung und -Erhaltung der vergangenen Jahre.