LR Steinkellner: Totalsperre auf Grund eines Granaten-Funds

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 7.5.2021)

Entminungsdienst ist alarmiert, um L1394 St. Florianer Stift-Straße zu begutachten

Auf der L1394 St. Florianer Stift-Straße, zwischen Kreisverkehr Judenfriedhof und Ansfelden, kam es zu einem Granatenfund. Im Zuge von Bankettarbeiten wurden Mitarbeiter der Straßenmeisterei Ansfelden auf den ungewöhnlichen Fund aufmerksam. Der Entminungsdienst wurde umgehend alarmiert. Ebenso wurden großräumige Umleitung über die L563 Traunuferstraße und L564 Wolferner Straße eingerichtet. Der Entminungsdienst sorgte aber rasch für Entwarnung und stufte die Granate als gefahrlos ein. Die Freigabe der Strecke kann somit in Kürze wieder gewährleistet werden. 

„Mein Dank geht an die Mitarbeiter der Straßenmeisterei, welche in dieser Situation richtig und besonnen reagierten. Glücklicherweise kam es zu keinerlei Gefahrensituation“, so Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner.