LR Klinger gratuliert Brigadier Mag. Dieter Muhr zur Kommandoübergabe

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 5.2.2020)

"Ich gratuliere dem neuen Militärkommandant Brigadier Mag. Dieter Muhr zur heutigen Kommandoübernahme. Ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann für diese herausfordernde Funktion ist und wünsche ihm für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute“, so Sicherheits-Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger nach der heutigen Kommandoübergabe am Fliegerhorst Vogler.

 

„Unser Bundesheer ist für die Sicherheit unserer Bevölkerung und unserer Heimat unverzichtbar. Gerade in der Landesverteidigung, aber auch im Katastrophenschutz ist das Bundesheer eine wichtige Stütze, wenn es darum geht, anfallende Herausforderungen zu bewältigen. Meine Türen stehen für das Bundesheer und den Militärkommandanten Muhr selbstverständlich jederzeit offen. Es gibt viele Punkte, die gerade im Bereich Katastrophenschutz gemeinsam erarbeitet werden können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam für Oberösterreich einen Teil für die Sicherheit unserer Heimat beitragen können", so Klinger abschließend.