Landeshauptmann Thomas Stelzer begrüßte 200.000ste Besucherin bei OÖ. Landesausstellung

Landeskorrespondenz

Schon 200.000 Gäste bei der OÖ. Landesausstellung

Die Begeisterung für die diesjährige OÖ. Landesausstellung ist ungebrochen: Bereits 200.000 Besucherinnen und Besucher wurden bei der Schau zum Thema „Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich“ in Enns, Schlögen und Oberranna gezählt, darüber freute sich auch LH Mag. Stelzer mit der Jubiläumsbesucherin Sabine Schröck.

Sabine Schröck erhält von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer einen Blumenstrauß

Quelle: fotokerschi.at

(Presseaussendung vom 30.9.2018)

Die Begeisterung für die diesjährige OÖ. Landesausstellung ist ungebrochen: Bereits 200.000 Besucher/innen wurden bei der Schau zum Thema „Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich“ in Enns, Schlögen und Oberranna gezählt.

 

„Es ist ein großer Erfolg, dass wir bereits Ende September unser Ziel der 200.000 Besucherinnen und Besucher erreicht haben. Alles, was darüber hinausgeht, zeigt, dass das Konzept der OÖ. Landesausstellungen, mit außergewöhnlicher Inszenierung und hochkarätigen Exponaten, bei den Menschen ankommt“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Besucherehrung im Museum Lauriacum in Enns.

 

Die Jubiläumsbesucherin heißt Sabine Schröck, kommt aus Kronstorf, und war mit ihren Söhnen und ihrer Schwiegermutter in der Ausstellung. Besonders von den vielen aktionsorientierten Vermittlungsstationen war die Familie angetan.

 

OÖ. Landesausstellung 2018:

Die OÖ. Landesausstellung präsentiert noch bis 4. November 2018 in Enns, Schlögen und Oberranna das römische Erbe in Oberösterreich. Mehr Informationen finden Sie unter www.landesausstellung.at

 

Veranstaltungs-Tipp:

„Eine Taberna an der Nordumfahrung“ – Archäologische Schaugrabung in Enns (Fa. Büsscher & Hoffmann, Fabrikstraße 2, 4470 Enns):

Die Schaugrabung läuft noch bis 4. November 2018, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr;

Allgemeine Führungen am Sa./So., jeweils um 10, 11, 12, 14, 15, 16 Uhr;

Schulklassen und Gruppen (ab 10 Personen) nach telefonischer Voranmeldung unter +43 (0)732/ 7720-52900

 

Nähere Informationen