Seniorenwohnheim Mehrnbach

Rechtsträger:
Gemeinde Mehrnbach
Mehrnbach Nr. 80, 4941 Mehrnbach
Tel.: (+43 7752) 822 03
Fax: (+43 7752) 822 03-20
E-Mail: gemeinde@mehrnbach.ooe.gv.at

 

Anzahl der Pflegeplätze: 79
in 1-Personen-Wohneinheiten: 73
in 2-Personen-Wohneinheiten:  6

 

Angebot:
Kurzzeitpflege

Therapieangebot:
Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie bei Bedarf

Sonstige Angebote:
Vorträge, Ausflüge, Seniorenkaffee extern, Friseur im Haus

 

Kurzdarstellung:
Das Seniorenwohnheim Mehrnbach bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern unter dem Motto „In Würde alt werden“ in 3 Wohngruppen ganzheitliche, würdevolle und individuelle Betreuung und Pflege.

Diese Betreuung und Pflege wird auf die Fähigkeiten und die Persönlichkeit des Einzelnen abgestimmt. Bei Bedarf werden auch präventive, kurative, rehabilitative physiotherapeutische Maßnahmen durch eine hauseigene Physiotherapeutin angeboten.

Jedes Zimmer kann nach eigenem Geschmack zusätzlich möbliert und individuell eingerichtet werden.

Gerade das Alter ist geprägt von – teilweise sehr schwerwiegenden – Erkrankungen, die spezielle ernährungstherapeutische Maßnahmen erforderlich machen. Aus diesem Grund wird im Seniorenwohnheim Mehrnbach besonderer Wert auf das leibliche Wohl gelegt.