Bezirksseniorenheim Walding

4111 Walding, Reiterstraße 12
Telefon: (+43 7234) 835 73-0
Fax: (+43 7234) 835 73-50
E-Mail: bsh-walding.post@shvuu.at

http://www.shvuu.at

Rechtsträger:
Sozialhilfeverband Urfahr-Umgebung
Peuerbachstraße 26, 4040 Linz
Telefon: (+43 732) 73 13 01-0
E-Mail: BH-UU.Post@ooe.gv.at

 

Anzahl der Pflegeplätze: 70
in 1-Personen-Wohneinheiten: 66
in 2-Personen-Wohneinheiten:  4

 

Angebot:
Tagesbetreuung

Therapieangebot:
Physiotherapie

Sonstige Angebote:
Friseur, Fußpflege

 

Kurzdarstellung:
Obwohl das Haus im Grünen steht, befindet es sich unmittelbar im Ortszentrum von Walding.

Unser Ziel ist es alten Menschen Lebensqualität zu ermöglichen und Wohlfühlen zu unterstützen. Das Leben und Wohnen steht im Vordergrund, dicht gefolgt von Unterstützung, Betreuung und Pflege individuell nach Bedarf. Wir achten auf den Ausgleich zwischen Nähe und Distanz, Aktivität und Rückzug, Fröhlich sein und Nachdenken.

Im Zentrum unseres Tuns steht immer die Heimbewohnerin und der Heimbewohner, die hier zu Hause sind. Großen Wert legen wir auf Würde und Individualität.

Wir gewährleisten eine zeitgemäße Pflegequalität im Sinne der ganzheitlichen Pflege, die sich an den Bedürfnissen und den noch vorhandenen Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner orientiert. Wir schaffen und erhalten einen Lebensraum für Menschen, die ohne fremde Hilfe das Leben zu Hause nicht mehr meistern können. Wir bieten familiäres Daheim, unterstützen unsere Bewohnerinnen und Bewohner in ihren Lebensgewohnheiten und akzeptieren jeden Menschen so wie er ist. Selbständigkeit, Selbstverantwortung und Kommunikationsfähigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner wollen wir fördern, damit sie so lange als möglich erhalten bleiben.