Pressemeldungen

Das Land Oberösterreich bietet aktuelle Pressemeldungen zur Landespolitik, zu sozialen Initiativen sowie Entwicklungen in verschiedenen Lebensbereichen.

Seite 56 von 69
  1. 11. November 2024 -  Oberösterreich startet optimistisch in die Wintersaison 2024/25
    Nach einer erfolgreichen Sommersaison mit 1,8 Mio. Ankünften und fast fünf Mio. Nächtigungen. Im Winter 2023/24 stieg die Anzahl der Gäste und Nächtigungen. Wintersport treibt die Wirtschaft an, schafft Jobs und zieht Familien an. Die Top-Skigebiete bündeln Kräfte in einer Kampagne für kurze Anreisen und faire Preise. Ein Highlight ist die Hüttentour der Band „folkshilfe“ in vier Skigebieten.
    Service > Medien > Pressemeldungen
    Score: 66.1032
    Oberösterreich startet optimistisch in die Wintersaison 2024/25 Nach einer erfolgreichen Sommersaison mit 1,8 Mio.
     
  2. 11. November 2024 -  Wohnbau erfährt Reform in OÖ
    Oberösterreich gestaltet den mehrgeschossigen Wohnbau neu. Eine neue Nachverdichtungsverordnung fördert Aufstockungen und Einbauten auf bestehenden Flächen. Erhöhte Neubauförderungen und flexible Eigenmittelmodelle sollen leistbares Wohnen sichern. Anpassungen der „Junges-Wohnen“- und Sanierungsverordnung unterstützen Jungfamilien und Modernisierungen.
    Service > Medien > Pressemeldungen
    Score: 66.1032
    Wohnbau erfährt Reform in OÖ Oberösterreich gestaltet den mehrgeschossigen Wohnbau neu.
     
  3. 05. November 2024 -  Landeshaushalt unter schwierigen Vorzeichen
    Der Landeshaushalt für das kommende Jahr stellt eine echte Herausforderung dar, da die Steuereinnahmeprognosen vom Bund überraschend nach unten korrigiert wurden. Einnahmen von knapp 9,2 Milliarden Euro stehen im kommenden Jahr Ausgaben von 9,4 Milliarden gegenüber. Man nehme die moderate Neuverschuldung in Kauf, investiere dort, wo es wichtig sei und spare dort, wo es richtig sei, so LH Stelzer.
    Service > Medien > Pressemeldungen
    Score: 66.1032
    Landeshaushalt unter schwierigen Vorzeichen Der Landeshaushalt für das kommende Jahr stellt eine echte Herausforderung dar, da die Steuereinnahmeprognosen vom Bund überraschend nach unten korrigiert wurden.
     
Seite 56 von 69