Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander: Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt gemeinsamer Arbeit

Pressekonferenz am 26. Mai 2023

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander, Gesundheitslandesrätin
Mst. Michael Pecherstorfer. Vorsitzender des Landesstellenausschusses der ÖGK in
Mag. Thomas Veitschegger, Präsident der oberösterreichischen Apothekerkammer

Rekordbudget für die Gesundheit der Menschen

Die Landeszielsteuerungskommission und die Gesundheitsplattform haben in ihren heutigen Sitzungen eine Reihe von wichtigen Großprojekten und Vorhaben genehmigt, die nun realisiert werden können. „Gesundheit ist für uns das oberste und wichtigste Gut“, sagt LH-Stv.in Haberlander und kündigt zusätzliche 21 Mio. Euro zur Stärkung der Gesundheitsversorgung in an.

Ärztin mit Patientin im Gespräch

Quelle: @carlosseller – stock.adobe.com

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Mag. Thomas Veitschegger, Präsident der oö. Apothekerkammer, Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Mst. Michael Pecherstorfer, Vorsitzender des Landesstellenausschusses der ÖGK in OÖ stehen nebeneinander in einem Stiegenhaus. Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,37 MB).

Bildtext: Mag. Thomas Veitschegger, Präsident der oö. Apothekerkammer, Gesundheitslandesrätin LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander und Mst. Michael Pecherstorfer, Vorsitzender des Landesstellenausschusses der ÖGK in OÖ.