Landesrat Achleitner: Neuaufstellung des Tourismusverbandes Linz erfolgreich abgeschlossen

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 16.3.2023)

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner begrüßt Weichenstellungen: „Linzer Tourismusverband mit neuem Führungsteam Dieter Recknagl und Marie-Louise Schnurpfeil gerüstet für Fortsetzung des Erfolgskurses.“

Mit der Besetzung von zwei Schlüsselpositionen wurde nun die Neuausrichtungen des Tourismusverbandes Linz abgeschlossen: Dieter Recknagl wurde zum neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden gewählt, bereits seit Februar ist Marie-Louise Schnurpfeil neue Geschäftsführerin. „Seit Februar dieses Jahres führt mit Marie-Louise Schnurpfeil ein wahrer Tourismus-Profi die Geschäfte des Tourismusverbandes Linz. Im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Vollversammlung wurde mit der Wahl des neuen Aufsichtsrats die organisatorische Neuaufstellung abgeschlossen: Veranstaltungsmanager Dieter Recknagl wurde zum neuen Aufsichtsrats-Vorsitzenden gewählt. Das neue Führungsteam wird den erfolgreichen Kurs zur touristischen Weiterentwicklung der Landeshauptstadt fortsetzen“, begrüßt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner die zentralen Weichenstellungen des Linzer Tourismusverbandes. 

„Dieter Recknagl und Marie-Louise Schnurpfeil haben in ihren bisherigen Aufgabenbereichen überzeugende Arbeit für den Tourismus in Oberösterreich geleistet. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit, denn gerade dem Tourismusverband Linz kommt eine Schlüsselrolle im Tourismusland Oberösterreich zu. Mein Dank gilt aber auch dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Manfred Grubauer, der gemeinsam mit Geschäftsführer Georg Steiner die Basis für die positive Entwicklung des Linz Tourismus gelegt hat“, bedankte sich Landesrat Markus Achleitner bei Manfred Grubauer und Georg Steiner, die beide aus ihren Funktionen ausgeschieden sind.

 

Bilder zum Download

Dieter Recknagl, Marie-Louise Schnurpfeil und LR Markus Achleitner stehen nebeneinander in einem Saal. Quelle: ÖW/Sascha Radke, Verwendung mit Quellenangabe (1,96 MB).

Bildtext: Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner (r.) mit dem neuen Führungsteam des Tourismusverbandes Linz: Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Recknagl (l.) und Geschäftsführerin Marie-Louise Schnurpfeil (M.).