Landesrat Achleitner: Management Services der oö. Standortagentur Business Upper Austria unter neuer Leitung

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 19. Juni 2022) 

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Julia Miny verantwortet künftig die Bereiche Human Resources und Organisationsentwicklung, Finanzen sowie Informationstechnologie“

Die Abteilung Management Services der oberösterreichischen Standortagentur Business Upper Austria hat eine neue Leiterin: „Julia Miny verfügt nicht nur über eine fundierte Ausbildung in Finanzmanagement, sondern kennt die Business Upper Austria auch durch eine fast fünf Jahre lange Tätigkeit im Bereich Finanzen und Controlling der Standortagentur sehr gut“, erklärt Aufsichtsrats-Vorsitzender Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

Die 30-Jährige lebt in Hellmonsödt und kam nach Stationen bei einer Steuerberatung und einer Bank 2017 in die oö. Standortagentur Business Upper Austria. Dort war sie unter anderem für Entwicklung und Aufbau des Beteiligungscontrollings und des internen Kontrollsystems zuständig. Ihre Ausbildung umfasst ein Masterstudium in „Controlling, Rechnungswesen & Finanzmanagement“ sowie ein Bachelorstudium Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt betriebswirtschaftliche Steuerlehre. „Zu ihrem neuen Aufgabenbereich gehören Human Resources und Organisationsentwicklung, Finanzen sowie Informationstechnologie“, so Landesrat Achleitner.

„Die Abteilung Management Services ist eine Service-Drehscheibe für alle Mitarbeiter/innen in der Standortagentur und darüber hinaus für die Beteiligungsunternehmen und betreuten Unternehmen“, betont Julia Miny. „Wir wollen noch mehr als attraktiver Arbeitgeber bekannt werden und unsere IT-Strategie noch zukunftsfitter gestalten“, kündigt Miny an. 
 

 

Bilder zum Download

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner mit Julia Miny, neue Leiterin der Abteilung Management Services der oö. Standortagentur Business Upper Austria. Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,36 MB).

Bildtext: Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner mit Julia Miny, neue Leiterin der Abteilung Management Services der oö. Standortagentur Business Upper Austria.