LR Steinkellner: Dank Tik Tok Beweisführung ohne Zick Zack

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 29. November 2021) 

Soziale Medien unterstützen polizeiliche Ermittlungen gegen Roadrunner-Bande

Acht Videos wurden auf der jugendlichen Sozial-Media-Plattform Tik Tok veröffentlicht, auf denen brisante und waghalsige Verkehrsvergehen dokumentiert wurden. 

Darunter Fahrten mit 240 km/h, Überholmanöver trotz Gegenverkehr, absichtliches Fahren auf der Gegenfahrbahn und Überholvorgänge auf einer Eisenbahnkreuzung sind auf den Videos ersichtlich. Alle Vergehen die sich auf dem Landesstraßennetz im Bezirk Braunau ereigneten, wurden lückenfrei dokumentiert und dienen als einwandfreies Beweismaterial. 

Die Ermittlungen gestalteten sich durch die Aufnahmen aus der Fahrerperspektive zu Beginn schwierig. Umfangreiche Recherchen ergaben aber schließlich fünf Autofahrer aus dem Bezirk, welche sich zur Aufnahme der Videos bereits geständig zeigten. Die Lenker sind zwischen 18 und 24 Jahre alt. 

„Einmal mehr hat unsere Exekutive gute Arbeit geleistet und einige schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen. Die dokumentierten Vergehen, die eine massive und fahrlässige Gefährdung der Verkehrssicherheit darstellen, dienen als optimales Beweismaterial“, so Mag. Günther Steinkellner abschließend.
 

 

Bilder zum Download

LR Mag. Günther Steinkellner im Kampf gegen Raserei in OÖ Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,00 MB).

Bildtext: LR Mag. Günther Steinkellner im Kampf gegen Raserei in