LR Steinkellner: Mühlkreisbahn fährt ab Schulstart wieder im regulären Betrieb

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 10.9.2021)
Nach schweren Unwettern im Juli wurden rund 70 Schadstellen entlang der Mühlkreisbahntrasse festgestellt. Seither haben Sanierungsarbeiten stattgefunden, um die Strecke schnellstmöglich wieder für den Bahnverkehr freigeben zu können. Die vielen, teils weit auseinanderliegenden Schadstellen und das unwegsame Gelände haben die Arbeiten besonders aufwendig gemacht. Um zukünftige Erdrutsche möglichst zu verhindern wurden gefährdete Hänge identifiziert und mit Netzkonstruktionen ausgestattet. Bis Sonntag werden die Arbeiten abgeschlossen sein und der reguläre Verkehr kann pünktlich zum Schulstart am Montag, den 13. September wieder aufgenommen werden. 
 
„Die Sanierungsarbeiten befinden sich auf der Zielgerade und werden rechtzeitig zum Schulanfang beendet sein. Somit gelangen die Schülerinnen und Schüler unkompliziert, verlässlich und sicher in den Unterricht“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.