Verbindungsbüro des Landes in Wien

Das Verbindungsbüro des Landes Oberösterreich in Wien versteht sich als Bindeglied zwischen Bund und Land und vertritt die oberösterreichischen Interessen in Wien.

Wer wir sind und was wir tun

Das Verbindungsbüro des Landes Oberösterreich in Wien (VBW) wurde im August 2019 eröffnet und versteht sich als Verbindungsglied zwischen dem Land Oberösterreich auf der einen Seite und der Bundesregierung, den Bundesinstitutionen und den Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern auf Bundesebene auf der anderen Seite.

Wir

  • vertreten die Interessen des Landes Oberösterreich in Wien,
  • unterstützen die Dienststellen des Landes Oberösterreich bei ihrer Beteiligung an nationalen Entscheidungsprozessen sowie dem Informationsmanagement,
  • vermitteln dabei die richtigen Ansprechpersonen für unterschiedliche Interessenslagen,
  • pflegen den Kontakt zu den Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern in Wien und bieten Möglichkeiten zu Austausch und Vernetzung auf allen Ebenen,
  • organisieren verschiedenste Veranstaltungen und Fach- und Meinungsbildungsgespräche.

Dadurch soll die Präsenz Oberösterreichs in Wien intensiviert und das positive Bild von Oberösterreich in Wien weiter verstärkt werden.

Werde Teil der Community in Wien

Du bist Oberösterreicherin oder Oberösterreicher in Wien (oder hast eine besondere Verbindung zu unserem schönen Bundesland)?

Dann melde dich unter vbw.post@ooe.gv.at, um Teil unserer Community in Wien zu sein!

Wir versorgen dich regelmäßig mit Informationen zum Hoamatland, laden dich zu Veranstaltungen ein und bieten dir noch viele weitere Vorteile. Worauf wartest du noch?