Landtagspräsident Wolfgang Stanek : "Fit fürs Wählen“ Interaktive Homepage als moderne Informationsplattform für Erst- und Jungwähler/innen

Pressekonferenz am 28. Juni 2021

Landtagspräsident Wolfgang Stanek

Homepage „Fit fürs Wählen“

Mit der interaktiven Homepage „Fit fürs Wählen“ gibt es jetzt wieder eine zeitgerechte und „jugendliche“ Informationsplattform für Erst- und Jungwählerinnen und –wähler. Bei den Jugendlichen existiert generell ein politisches Interesse, aber es besteht derzeit noch ein allgemeiner Informationsbedarf, so Landtagspräsident Stanek. Um nicht nur die Verweildauer der Jugendlichen zu erhöhen, wurde eine Challenge – ein Gewinnspiel – erstellt.

Homepage „Fit fürs Wählen“ / Anna und Lukas bzw. verschiedene Texte incl. dem Button: Start einer Challenge „Bist du schon fit fürs Wählen?“

Quelle: Oö. Landtagsdirektion

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Landtagspräsident Wolfgang Stanek stellt die neue Informationsplattform www.fitfuerswaehlen.at vor Quelle: Land /Lisa Schaffner, Verwendung mit Quellenangabe (1,80 MB).

Bildtext: Landtagspräsident Wolfgang Stanek stellt die neue Informationsplattform www.fitfuerswaehlen.at vor

Landtagspräsident Wolfgang Stanek und die beiden Testimonials Anna und Lukas stehen im Arkadeninnenhof vor dem Brunnen des Linzer Landhaus. Anna und Lukas halten je eine E-Scooter, Landtagspräsident Stanek hält eine Tafel „Fit fürs Wählen“ in den Händen. Quelle: Land / Sabrina Liedl, Verwendung mit Quellenangabe (1,43 MB).

Bildtext: Landtagspräsident Wolfgang Stanek und die beiden Testimonials Anna und Lukas

Nähere Informationen