Impf-Organisation des Landes erweitert: Neuer Impfkoordinator für Oberösterreich: Franz Schützeneder fixiert

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 14.1.2021)

Mag. Franz Schützeneder, Leiter der Abteilung Gesellschaft des Landes , übernimmt mit heute die Funktion des Impfkoordinators des Landes OÖ. MMag. Christina Pilsl, die den Aufbau des Projektes begleitet hat, wird ihn im Team weiter unterstützen.

Der Perger Franz Schützeneder ist Organisationsprofi mit langjähriger Führungserfahrung, vor allem als Leiter des Familienreferats des Landes sowie seit vergangenem Sommer als Leiter der damals noch neuen Abteilung Gesellschaft, in der die Agenden Familie, Jugend, Sport, Schulbau und Frauen zusammengeführt wurden. Seine bisherige Aufgaben im Amt der Oö. Landesregierung werden bis auf weiteres intern aufgeteilt werden.

Zum aktuellen Stand der Impfungen in Oberösterreich

Mit Stand heute früh wurden 6.000 Personen in Oberösterreich geimpft, insgesamt sollen in dieser Woche 11.000 in unserem Bundesland geimpft werden. Auf der Website www.ooe-impft.at werden seit gestern laufend die aktuellen Informationen zur Covid-19-Impfung in Oberösterreich veröffentlicht.

Ab morgen, Freitag, 15. Jänner 2021, ab 14:00 Uhr, ist eine Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung möglich. Alle Personen über 80 Jahre, die nicht in einem Alten- und Pflegeheim wohnen, können sich dazu online auf www.ooe-impft.at oder telefonisch unter der Nummer (+43 732) 77 20 - 78 700 anmelden. Die Impfungen beginnen am Dienstag, 19. Jänner 2021, in den einzelnen Bezirken. Wichtig ist, sich für seinen Wohnsitz-Bezirk anzumelden.

 

Nähere Informationen