Pressekonferenz am 10/13/2020
Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger,
Dr.in Birgit Kaltenböck, Abteilung Ernährungssicherheit und Veterinärwesen
Brigadier Dieter Muhr, Militärkommandant von Oberösterreich
„Die Afrikanische Schweinepest ist eine existenzielle Bedrohung für die starke oberösterreichische Schweineproduktion“, so LR Hiegelsberger: Für einen Ernstfall gibt es nunmehr eine abgestimmte Vorgangsweise unter allen Beteiligten - aus der Schweinebranche über die Veterinärbehörden und die Bezirkshauptmannschaften bis hin zum österreichischen Bundesheer.
Quelle: @ Simone van den Berg – stock.adobe.com
Beilagen:
Bilder zum Download
Quelle: Land Oberösterreich/Tina Gerstmair, Verwendung mit Quellenangabe (1607790 MB).
Bildtext: Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Dr.in Birgit Kaltenböck von der Abteilung Ernährungssicherheit und Veterinärwesen beim runden Tisch „Afrikanische Schweinepest“ im Redoutensaal.
Quelle: Land Oberösterreich/Tina Gerstmair (1299295 MB).
Bildtext: Brigadier Dieter Muhr, Militärkommandant von OÖ; Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und Dr.in Birgit Kaltenböck, Abteilung Ernährungssicherheit und Veterinärwesen beim anschließenden Pressestatement.
Quelle: Land OÖ/Mallinger, Verwendung mit Quellenangabe (2751869 MB).
Bildtext: Landesveterinärdirektor Dr. Thomas Hain, Dr. Heinz Krammer und Dr.in Birgit Kaltenböck von der Abteilung Ernährungssicherheit und Veterinärwesen und dazwischen Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger vor dem neu angeschafften LKW für den Seucheneinsatz.