LR Achleitner gratuliert Präs. Hummer zum klaren Wahlsieg – wichtige Stärkung der oö. Standortpartnerschaft

Landeskorrespondenz

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „OÖ. Wirtschaftskammerwahl brachte Riesenerfolg für Wirtschaftsbund mit Doris Hummer an der Spitze“

 

(Presseaussendung vom 6.3.2020)

„Fast 70 % der Stimmen und damit ein Plus von 4,3 %-punkten gegenüber der vergangenen Wahl – das Ergebnis der Wirtschaftskammer-Wahl in Oberösterreich ist ein Riesenerfolg für den Wirtschaftsbund und seine Spitzenkandidatin Doris Hummer“, erklärt Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner zum Ergebnis der OÖ. Wirtschaftskammer-Wahl. „Dieser Vertrauensbeweis ist eine klare Stärkung für Wirtschaftskammer-Präsidentin Mag. Doris Hummer und damit auch für die Standortpartnerschaft in Oberösterreich“, so Landesrat Achleitner.

 

„Das Land und die Wirtschaftskammer ziehen gemeinsam an einem Strang, um nicht nur den Betrieben, sondern allen Menschen in unserem Land bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten. Dieses Wahlergebnis ist ein eindrucksvolles Votum der Wirtschaftskammer-Mitglieder, dass sie diesen konstruktiven Kurs der Zusammenarbeit voll unterstützen“, betont Landesrat Achleitner. „Ich gratuliere Doris Hummer und ihrem Team sehr herzlich zu diesem verdienten Wahlerfolg mit 69,75 Prozent der Stimmen und 72,62 Prozent der Mandate“, erklärt LR Achleitner auch in seiner Funktion als Wirtschaftsbund-Obfrau-Stellvertreter.

 

„Ich freue mich schon darauf, die bewährte Zusammenarbeit mit Doris Hummer als Wirtschaftskammer-Präsidentin im Interesse der Mitarbeiter/innen und der Unternehmen in Oberösterreich weiter fortzusetzen. Oberösterreich ist die Wirtschaftslokomotive der Republik, aber auch uns stehen große Herausforderungen bevor. Daher ist es gut, wenn wir gemeinsam mit einer gestärkten Wirtschaftskammer-Präsidentin Doris Hummer weiterhin Vollgas für den Standort Oberösterreich geben können“, unterstreicht Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.