Landesrat Max Hiegelsberger: Die größten Sorgen der Bäuerinnen und Bauern – Bauerndasein zwischen Work-Life Balance, rechtlichen Anforderungen und erfolgreicher Betriebsführung

Pressekonferenz am 2. März 2020

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger,

Mag.a Brigitte Kuttner-Raaz, Landwirtschaftliche Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Pferdewirtschaft

Stärkung bäuerlicher Familienbetriebe

Landwirtschaftliche Betriebe entwickeln sich stetig weiter. Vermehrt etablieren sich Erwerbskombinationen wie Direktvermarktung, Urlaub am Bauernhof oder Einstellpferdehaltung als Existenzsicherung auf den Höfen.

Zwei Lämmer auf der Wiese

Quelle: Land /Denise Stinglmayr

Achtung Redaktionen!

Aufgrund von Krankheitsfällen kann die geplante Dialogplattform in der Landwirtschaftlichen Fachschule Kleinraming heute nicht in der geplanten Form stattfinden. Aus Gründen der Nachvollziehbarkeit wurden die entsprechenden Passagen in der PK-Unterlage belassen, aber durchgestrichen.

 

Beilagen: