Bundesratspräsident Seeber zu Besuch bei Landtagspräsident Stanek

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 11.2.2020)

Landtagspräsident Wolfgang Stanek und Bundesratspräsident KommR Robert Seeber trafen einander kürzlich zu einem Arbeitsgespräch in Linz. Gleichzeitig war es der erste Antrittsbesuch beim neuen Landtagspräsidenten Stanek.

 

Als aktueller Präsident der Länderkammer lädt Robert Seeber im Rahmen der Tour „Bundesrat im Bundesland“ alle Bundesräte nach Oberösterreich ein, um hier sein Schwerpunktthema Wirtschaft zu vertiefen. An diesem Besuchstag stehen auch Gespräche im Oö. Landtag und mit Landtagspräsidenten Stanek an.

 

Für beide sind die Themen „Demokratie“ und „Politische Bildung“ nicht nur Schlagwörter, sondern: „Wir wollen in diesen Bereichen auch einiges bewegen und der Jugend politische Bildung näher bringen“, so Stanek und Seeber. Eine wichtige Initiative ist dabei die “Werkstatt für Demokratie“, die in Oberösterreich heuer zum 7. Mal abgehalten wird.

 

„Oberösterreich ist ein starkes und erfolgreiches Bundesland“, darin sind sich beide Präsidenten einig.