Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger: Massive Brandeinsätze während der Hitzeperiode – eine Zwischenbilanz der Oö. Feuerwehren

Pressekonferenz am 31. Juli 2019

Feuerwehr-Landesrat KommR Ing. Wolfgang Klinger, Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer, MSc, Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer und Landes-Feuerwehrinspektor Ing. Karl Kraml

Feuerwehren im Sommer gefordert

In der ersten Jahreshälfte wurde eine Steigung von knapp 70 Prozent an Wald-, Wiesen-, und Flurbränden von den oö. Feuerwehren verzeichnet - 454 Brände wurden bekämpft und an die 100.190 Personalstunden aufgewendet. „Die Feuerwehren sind eine unverzichtbare Stütze für die Sicherheit unserer Heimat. Darum bedanke ich mich bei unserem weltbesten Feuerwehrwesen und allen Helfern,“ so LR Klinger.

Feuerwehr bei Einsatz im Gebirge

Quelle: Bergrettung Bad Goisern

 

Beilagen: