LR Steinkellner – Neue Radaranlage in Pupping wird in Kürze aktiviert

Landeskorrespondenz

An der B130 Nibelungen Straße im Ortsgebiet von Pupping wird eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage errichtet.

 

(Presseaussendung vom 24.2.2019)

Geschwindigkeitserhebungen haben in der Gemeinde Pupping erhebliche Überschreitungen im Bereich des Schutzwegs im Ortszentrum nachgewiesen. In diesem nicht ausgebauten Teil der Nibelungenstraße wurden in den letzten Jahren mehrere erhebliche Verkehrsunfälle registriert.

 

"Die fachlichen Erhebungen haben ergeben, dass der Schutzweg als unzureichend gesichert zu bewerten ist. Zur Hebung der Verkehrssicherheit wurde daher der Entschluss gefasst, eine Radaranlage zu errichten. Die Umsetzung erfolgt in den nächsten Wochen", so Landesrat Mag. Günther Steinkellner.

 

Man erwartet sich durch die Geschwindigkeitsmessstation, über ihren unmittelbaren Messbereich hinaus, in beiden Fahrtrichtungen eine Geschwindigkeitsreduktion der Verkehrsteilnehmer/innen. „Ich freue mich sehr, dass mit dieser Maßnahme die Verkehrssicherheit für die örtliche Bevölkerung massiv verbessert wird", so Landesrat Steinkellner abschließend.

 

Beilagen: