„Frieden ist keine Selbstverständlichkeit“

Landeskorrespondenz

Niklas holt das ORF-Friedenslicht

Niklas Lehner (11) aus Vorchdorf hat am Mittwoch in Bethlehem das Friedenslicht entzündet. Eine große Delegation aus Oberösterreich mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landtagspräsident Viktor Sigl begleitet ihn.

Friedenslichtkind Niklas mit der Oberösterreich-Delegation in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem

Quelle: Land /Ernst Grilnberger

LH Thomas Stelzer: „Ein sehr bewegender Moment, der uns auch daran erinnern soll, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist, sondern wir uns immer aufs Neue dafür einsetzen müssen."

 

Neben Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landtagspräsident Viktor Sigl nehmen auch die Landesräte Birgit Gerstorfer und Elmar Podgorschek sowie die Landtagspräsidenten Gerda Weichsler-Hauer und Adalbert Cramer an der diesjährigen Friedenslichtreise teil.