LR Podgorschek zu ausgehobenem Suchtgiftdealer-Netzwerk: Polizei leistete vorbildliche Arbeit

Landeskorrespondenz

Drogendelikte müssen schärfer geahndet werden

 

(Presseaussendung vom 22.5.2018)

„Die Polizei in Oberösterreich hat wieder einmal hervorragende Arbeit im Kampf gegen den illegalen Drogenhandel geleistet“, zeigt sich Sicherheits-Landesrat Elmar Podgorschek von den heute präsentierten Ermittlungsergebnissen rund um ein Suchtgiftdealer-Netzwerk beeindruckt.

 

„Dieser Vorfall zeigt uns jedoch auch ganz deutlich, dass wir härtere Strafen bei Drogendelikten benötigen. Nur durch empfindlichere Strafen können wir unter anderem die Hemmschwelle von Dealern und organisierten Drogenringen anheben. Die Tatsache, dass der selbst ernannte `Boss` des Netzwerkes ein afghanischer Asylwerber ist, führt uns auch hier wieder vor Augen, dass nicht jeder Schutzbedürftige nur zum Schutz nach Österreich gekommen ist. Wir müssen auch hier klare Zeichen setzen, denn wer als Schutzbedürftiger derartig die Gesetze in unserem Land bricht hat sein Recht auf Schutz eindeutig verwirkt“, zeigt Podgorschek für die Taten des Netzwerkes kein Verständnis.