FraDomo Vöcklabruck

4840 Vöcklabruck, Salzburger Straße 20 
Tel.: (+43 7672) 277 32
Fax: (+43 7672) 277 32-3250
E-Mail: office.voecklabruck@fradomo.at

https://www.fradomo.at

Rechtsträger:
FraDomo GmbH
Wohnen, Begleitung & Pflege
Salzburgerstraße 18, 4840 Vöcklabruck
Tel.: (+43 7672) 726 67-130
E-Mail: office@frages.at

 

Anzahl der Pflegeplätze:   120
in 1-Personen-Wohneinheiten: 112
in 2-Personen-Wohneinheiten:    8

 

Angebote:
Demenz-Wohngruppe/n
Kurzzeitpflege
Tagesbetreuung

Therapieangebot:
Seniorenturnen, bei Bedarf Physio-, Licht-, Laser- und Magnetresonanztherapie

Sonstige Angebote:
Fußpflege, Friseur, Seelsorge, Brillen- und Hörgeräte-Service
Beschäftigung im Alltag mit kreativem Gestalten, Vorträgen, Konzerte, Filmvorführungen, ehrenamtliche Besuchsdienste, Veranstaltungen und Feste

 

Kurzdarstellung:
Das Alten- und Pflegeheim St. Klara liegt in einem wunderschönen Garten inmitten von Wiesen und Bäumen am Rande der Stadt Vöcklabruck. Mit Bänken, einem Biotop und einer Vogelvollier lädt die großzügige Gartenanlage zum Verweilen ein.

Die teilmöblierten Wohneinheiten erlauben eine persönliche Gestaltung mit liebgewordenen Dingen. Modern ausgestattet mit Rufanlage und elektrischen Pflegebetten bietet St. Klara höchste persönliche Sicherheit.

Das Küchenteam bereitet eine breite Palette schmackhafter Gerichte zu, auch jede Art von Diätkost steht auf dem Speiseplan. Am Nachmittag wird in der Cafeteria Kaffee und Kuchen serviert.

Bedarfsgerechte und aktivierende Betreuung, Begleitung und Pflege der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner sind besondere Schwerpunkte. Einfach da sein für ältere Menschen ist das Ziel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von St. Klara. Wenn dies gewünscht wird, bieten wir auch religiöse Begleitung durch das Seelsorgeteam an.

Durch Umbaumaßnahmen wurde 2009 der Sonnengarten – ein Wohnbereich für 14 dementiell erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner – geschaffen. Diese werden von speziell geschultem Pflegepersonal ihrem Krankheitsbild entsprechend betreut und gepflegt. Die heimelige Atmosphäre und das familiäre Umfeld wirken auf mobile demenzkranke Personen ausgleichend und beruhigend.