Sozialzentrum Sonnleiten, Eberstalzell

Rechtsträger:
Gemeinde Eberstalzell
Hauptstraße 15, 4653 Eberstalzell
Tel.: (+43 7241) 55 55
Fax: (+43 7241) 55 55-22
E-Mail: gemeinde@eberstalzell.ooe.gv.at

 

Anzahl der Pflegeplätze: 68
in 1-Personen-Wohneinheiten: 68

 

Angebote:
Kurzzeitpflege
Tagesbetreuung

Therapieangebot:
Physiotherapie und logopädische Betreuung im Falle ärztlicher Verordnung, Validationspflege

Sonstige Angebote:
Wöchentlicher Veranstaltungskalender (Kaffeekränzchen, Eisnachmittag, Lesestunde, Musik- Sing- und Bewegungstherapie, Bastelrunde, Kindergartenbesuch, diverse Feiern); Kneippanlage und Sauna im Haus, Friseur und Pediküre kommen auf Wunsch ins Haus

 

Kurzdarstellung:
Unsere Zimmer sind freundlich eingerichtet und mit Bad (Dusche/WC), Kühlschrank, SAT-Anschluß, Radio und Telefonanschluss ausgestattet. Eine eigene Möblierung (Bett ausgenommen) ist möglich.
Unser Ziel ist es, ein wohnliches Zuhause zu bieten, ohne Verlust der Individualität, aber mit der Sicherheit eine professionelle Pflege in Anspruch nehmen zu können.

Wir möchten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch im Alter die Lebensfreude, das Gefühl von Gebrauchtsein, die Achtung und Würde erhalten, die wir uns selber einmal wünschen.