Sport & Fun-Messe in Ried eröffnet: Sportland testet Fitness der Kinder

Landeskorrespondenz

Sport-Landesrat Dr. Strugl: „Österreichs größte Fachmesse für Sport, Fitness, Outdoor und Bewegung zeigt enorme Vielfalt des Sportangebots in Oberösterreich“

 

(Presseaussendung vom 10.3.2017)

Der Startschuss für die 11. Sport & Fun Messe in Ried wurde am Freitag, 10. März 2017, gegeben: Sport-Landesrat Dr. Michael Strugl, Rieds Bürgermeister Albert Ortig, Messedirektor Helmut Slezak und Schirmherrin Violetta Oblinger-Peters eröffneten Österreichs größte Fachmesse für Sport, Fitness, Outdoor und Bewegung, die heute bei freiem Eintritt von hunderten Schüler/innen besucht wurde. Paralympics-Silbermedaillengewinner Walter Ablinger war Stargast bei der Eröffnung. „Wir haben in Oberösterreich das Ziel, den Breitensport in jeder Altersgruppe zu stärken und den hohen Stellenwert des Sports für alle Bereiche der Gesellschaft sichtbar zu machen. Dazu braucht es eine Fachmesse wie die Sport & Fun“, betonte Landesrat Strugl bei der Eröffnung.

 

„Die Sport & Fun Messe sollte ein Pflichttermin sein - für alle Sportinteressierten und Bewegungshungrigen und jene, die es noch werden wollen. Sie ist eine Veranstaltung für die ganze Familie, eine tolle Mischung aus Aktiv-Angeboten und Information. Das attraktive Programm, das Jahr für Jahr auf die Beine gestellt wird, ist wirklich beeindruckend. Es zeigt die enorme Vielfalt des Sportangebots in Oberösterreich. Danke an alle Verbände, Vereine und Firmen, die zum Gelingen der Messe beitragen“, unterstrich Landesrat Strugl.

 

Noch bis Sonntag laden mehr als 50 Sportstationen und viele spannende Sportbewerbe zum Mitmachen und Zusehen ein. Zahlreiche Kadersportler/innen des Olympiazentrums Sportland – wie Skicross-Weltmeisterin Andrea Limbacher, Skicrosser Daniel Traxler, Kunstbahn-Rodlerin Birgit Platzer, die Wasserskifahrerinnen Bianca und Nadine Schall, die Judoka Daniel Allerstorfer und Max Hageneder sowie Franziska Sterrer (Wettklettern) – sind auf der Messe anzutreffen und stehen für Autogramme bereit.

 

Das Sportland ist starker Partner der Sport & Fun und bietet in der Halle 16 unter dem Motto „Wie fit bist du?“ eine sportmotorische Testung für Kinder an. „Ich lade wirklich alle ein, nach Ried zu kommen, sich zu informieren und verschiedene Sportarten auszuprobieren. Die Messe macht Lust aufs Sporteln und ist die ideale Gelegenheit, bewegt in den Frühling zu starten“, so Landesrat Strugl.