Lernbörse: Nachhilfe finden und geben

Gute Motivation, Lerntechnik und persönlicher Lernstil sind wesentliche Faktoren für einen guten Lernerfolg. Aber auch richtiges Lernen will gelernt sein. Das JugendService bietet als Unterstützung neben hilfreichen Lerntipps auch eine kostenlose Vernetzung von Nachhilfegebenden und Nachhilfesuchenden an.

Leichter lernen

Die richtige Vorbereitung und Unterstützung bei Lernschwierigkeiten sind eine gute Voraussetzung für den gewünschten Lernerfolg. Die Lernbörse des JugendService ist eine Plattform, auf der man sich Unterstützung zum Lernen holen kann.

Unter dem Motto "Jugendliche helfen Jugendlichen" können sich Nachhilfesuchende über das JugendService, je nach Bezirk, Schulstufe und dem gewünschten Fach, Adressen von privaten Nachhilfelehrerinnen oder Nachhilfelehrern zusenden lassen.

Wer das eigene Wissen teilen und andere beim Lernen unterstützen möchte, kann ebenfalls auf der Website des JugendService mittels einer Checkliste seine Eignung prüfen und sich dann online anmelden.

Zudem bietet das JugendService Adressen von professionellen Lern- und Nachhilfeinstituten in allen Bezirken Oberösterreichs.

Weiterführende Informationen

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an: