Roadmap 2027 Schutz vor Naturgefahren – Neueinbindung der Wildbach und Lawinenverbauung im Infrastrukturressort

Pressekonferenz am 19. April 2022

Landesrat für Infrastruktur und Mobilität Mag. Günther Steinkellner,
Dipl.-Ing. Wolfgang Gasperl, Leiter der Sektion Wildbach- und Lawinenverbauung

Rund 70 Millionen Euro gegen die Kräfte der Natur

Seit den vergangenen Landtagswahlen ist die Wildbach- und Lawinenverbauung im Infrastrukturressort angesiedelt. Durch diese Strukturen ergeben sich viele positive Synergieeffekte, um Häuser, Siedlungen sowie Infrastruktureinrichtungen wie Bahn und Straße mit nachhaltigen Projekten zu schützen. „Wir werden in dieser Legislaturperiode rund 70 Mio. Euro gegen die Kräfte der Natur und für eine sichere Infrastruktur investieren“, so LR Mag. Steinkellner.

Felssturz auf der B152 im Salzkammergut

Quelle: Direktion Straßenbau und Verkehr

 

Beilagen:

Bilder zum Download

LR Steinkellner und Dipl.-Ing. Wolfgang Gasperl stehen vor einem Roll-up mit der Aufschrift Mag. Günther Steinkeller Landesrat  - Infrastruktur schaffen – Zukunftsressort und dem Logo „MOBIL ans Ziel“ und  mobil-ans-ziel.at nach der gemeinsamen PK zum Thema „Wildbach- und Lawinenverbauung“. Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,32 MB).

Bildtext: LR Steinkellner und Dipl.-Ing. Wolfgang Gasperl ( Leiter der Sektion Wildbach- und Lawinenverbauung) nach der gemeinsamen PK zum Thema „Wildbach- und Lawinenverbauung“.

LR Steinkellner und Dipl.-Ing. Wolfgang Gasperl sitzen an einem Tisch bei der gemeinsamen PK zum Thema „Wildbach- und Lawinenverbauung“, dahinter ein Roll-up mit der Aufschrift Mag. Günther Steinkeller Landesrat  - Infrastruktur schaffen – Zukunftsressort und dem Logo „MOBIL ans Ziel“ und mobil-ans-ziel.at. Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,48 MB).

Bildtext: LR Steinkellner und Dipl.-Ing. Wolfgang Gasperl ( Leiter der Sektion Wildbach- und Lawinenverbauung) präsentieren die Neueinbindung der Wildbach- und Lawinenverbauung im Infrastrukturressort.