Corona: Schutzimpfung ohne Anmeldung in mehr als 100 oö. Arztpraxen

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 5. November 2021)

Von  09.  bis 11. November findet die landesweite anmeldefreie Impfaktion in mehr als 100 oberösterreichischen Arztpraxen statt. Je nach Ordination werden an einem, zwei oder allen drei Tagen von 16:00 bis 18:00 Uhr Impfungen ohne vorherige Anmeldung angeboten. 


Der Landeskrisenstab lädt alle Menschen ein, von diesem Angebot Gebrauch zu machen und sich von Ärztinnen und Ärzten in Ihrer Nähe impfen zu lassen. Geimpft wird in den, über das ganze Bundesland verteilten, teilnehmenden Ordinationen solange der jeweilige Impfstoff-Vorrat reicht.

Alle Informationen zu Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten und welche Impfstoffe in der jeweiligen Ordination zur Verfügung stehen, werden täglich  aktualisiert und sind auf der Website der Ärztekammer Oberösterreich zu finden unter: www.aekooe.at/patienten/covid-19-impfordinationen 

Das komplette Impfangebot in Oberösterreich nochmals im Überblick:
•    Fixe Impfstraßen des Landes
•    Pop-Up-Impfstellen
•    Impfbusse
•    Knapp 900 registrierte Ordinationen im niedergelassenen Bereich bieten die COVID-19-Schutzimpfung für ihre eigenen Patientinnen und Patienten an. Rund 300 davon stellen die Impfung auch ordinationsfremden Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Alle Informationen und Kontakte auf https://www.aekooe.at/patienten/covid-19-impfordinationen 

Alle Informationen zur COVID-19-Schutzimpfung in sowie die Adressen und Öffnungszeiten der Impfstellen wie auch die Fahrpläne der Impfbusse auf www.ooe-impft.at.
 

 

Beilagen:

Nähere Informationen