LH Stelzer: „Freue mich auf gute Zusammenarbeit mit Bundeskanzler Schallenberg“

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 11. Oktober 2021)

Angesichts großer Herausforderungen müssen jetzt Stabilität und sicheres Arbeiten im Fokus stehen
 
„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Bundeskanzler Alexander Schallenberg“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer angesichts der heutigen offiziellen Angelobung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Die Herausforderungen, vor denen das Land steht, seien groß. „Insbesondere die weitere erfolgreiche Bewältigung der Corona-Krise, die Fortführung des aufkeimenden Wirtschaftsaufschwungs oder die Umsetzung der Steuerreform erfordern ein stabiles und sicheres Arbeiten in der Bundesregierung“, so Stelzer. „Schallenberg hat als Außenminister bereits bewiesen, dass er auf Vernunft und Zusammenarbeit setzt. Er wird die Republik bestmöglich weiterentwickeln“.