Bundesminister Karl Nehammer, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl: Präsentation: Schnelle Reaktionskräfte der Polizei in Oberösterreich.

Pressekonferenz am 12. Juli 2021

Bundesminister für Inneres Karl Nehammer, MSc,

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer,

Landespolizeidirektor Andreas Pilsl, B.A. M.A.

Schnelle Interventionsgruppe und Bereitschaftseinheit – für noch mehr Sicherheit

Um den Schutz der Bevölkerung zu erhöhen, werden in Kooperation des Landes OÖ mit dem Innenministerium und der Landespolizeidirektion in Zukunft „Schnelle Reaktionskräfte“ der Polizei eingesetzt. „Diese Polizistinnen und Polizisten sind besonders ausgebildet und sorgen für noch mehr Sicherheit und damit auch Lebensqualität“, so LH Mag. Stelzer.

Polizeiabzeichen auf der Uniform eines Polizisten

Quelle: Land OÖ/Denise Stinglmayr, Verwendung mit Quellenangabe

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer Quelle: Land OÖ/ Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (2,64 MB).

Bildtext: Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

Bundesminister Karl Nehammer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Polizeidirektor Andreas Pilsl Quelle: Land OÖ/ Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (2,66 MB).

Bildtext: Bundesminister Karl Nehammer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Polizeidirektor Andreas Pilsl

Bundesminister Karl Nehammer und Landeshauptmann Thomas Stelzer im Gespräch mit Polizistinnen und Polizisten des SRK Quelle: Land OÖ/ Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (1,73 MB).

Bildtext: Bundesminister Karl Nehammer und Landeshauptmann Thomas Stelzer im Gespräch mit Polizistinnen und Polizisten des SRK

Bundesminister Karl Nehammer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Polizeidirektor Andreas Pilsl Quelle: Land OÖ/ Max Mayrhofer, Verwendung mit Quellenangabe (2,53 MB).

Bildtext: Bundesminister Karl Nehammer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Polizeidirektor Andreas Pilsl