Landesrat Achleitner: Herzschlag-Finale bei -Rundfahrt – Gratulation an Lokalmatador Riccardo Zoidl zum 2. Platz

Landeskorrespondenz

Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Ein großartiges Finale krönte das Radsport-Fest auf der Höss in Hinterstoder –Riccardo Zoidl musste sich nur ganz knapp dem Sieger Alexis Guerin geschlagen geben“

(Presseaussendung vom 13.6.2021)

„Ein großartiges Radsport-Fest erlebten hunderte Fans beim Showdown der 3. und letzten Etappe der Oberösterreich-Rundfahrt heute auf der Höss in Hinterstoder: Ein Herzschlag-Finale krönte das international besetzte Radsport-Event, bei dem sich Oberösterreichs Lokalmatador Riccardo Zoidl vom Team Felbermayr Simplon Wels mit nur einer Sekunde Rückstand ganz knapp dem Sieger Alexis Guerin geschlagen geben musste. Mit seinem Platz 2 in der Schlussetappe sicherte sich unser Riccardo Zoidl auch den 2. Rang in der Gesamtwertung, ein großer Erfolg, zu dem ich ihm sehr herzlich gratuliere“, betonte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner heute im Rahmen der Siegerehrung auf der Höss in Hinterstoder. Platz 1 der Gesamtwertung ging an den Franzosen Alexis Guerin vom Team Vorarlberg und Platz 3 an Michal Schlegel aus Tschechien vom Team Elkov-Kasper.

Das letzte Teilstück der Oberösterreich-Rundfahrt hatte am heutigen Sonntag über 124,6 km von Traun nach Hinterstoder geführt, wo mit der Bergankunft auf der Höss die Rundfahrt entschieden worden ist.

„Die heurige Oberösterreich-Rundfahrt war nicht nur für die Radprofis und ihre Fans ein besonderes Erlebnis, sondern hat Oberösterreich als Radsport-Land wieder einmal vor den Vorhang geholt. Dem OÖ. Radsportverband unter Präsident Paul Resch und seinem gesamten Team möchte ich daher einen besonderen Dank aussprechen, dass diese 11. Internationale Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt trotz erschwerter Bedingungen aufgrund Corona möglich gemacht und durchgeführt worden ist“, unterstrich Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner.

 

Bilder zum Download

v.l.: Der Zweitplatzierte der OÖ-Rundfahrt, Riccardo Zoidl, Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Sieger Alexis Guerin und der Drittplatzierte, Michal Schlegel. Quelle: Land / Andreas Maringer, Verwendung mit Quellenangabe (1,09 MB).

Bildtext: v.l.: Der Zweitplatzierte der -Rundfahrt, Riccardo Zoidl, Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Sieger Alexis Guerin und der Drittplatzierte, Michal Schlegel.

v.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit dem Sieger der OÖ-Rundfahrt, Alexis Guerin Quelle: Land / Andreas Maringer, Verwendung mit Quellenangabe (1,31 MB).

Bildtext: v.l.: Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner mit dem Sieger der -Rundfahrt, Alexis Guerin