Landesrat Markus Achleitner: Mit Vorfreude und Zuversicht startet Oberösterreich sein Tourismus-Comeback

Pressekonferenz am 27. April 2021

Markus ACHLEITNER, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat
BR Robert SEEBER, Bundesspartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft Vorsitzender des Strategieboards des OÖ. Tourismus, 
Mag. Andreas WINKELHOFER, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus

Start des Tourismus-Comeback

„Die Tourismusbetriebe haben die Zeit genutzt und sich auf das Wiederhochfahren vorbereitet“, betont LR Achleitner zum angekündigte Neustart am 19. Mai 2021. Für die Gästeregistrierung wurde eine digitale Lösung in Form eines webbasierten App-Systems mit QR-Code vorbereitet. „Wir starten mit Vorfreude und Zuversicht, aber auch mit Vorsicht.“

St. Wolfgang mit See und Blumen im Vordergrund und einem Beherbergungsbetrieb im Hintergrund

Quelle: Land /Barbara Pfeiffer

 

Beilagen:

Bilder zum Download

Verwendung nur mit Quellenangabe

BR Robert Seeber, LR Markus Achleitner und Mag. Andreas Winkelhofer stehen am Vorplatz des Presseclubsgebäudes und halten jeweils eine Tafel in der Hand mit den Aufschriften „Zuversicht, Vorfreude und #uppermoments“ Quelle: Land /Daniel Kauder, Verwendung mit Quellenangabe (1,00 MB).

Bildtext: V.l.: BR Robert Seeber, WKO-Bundesspartenobmann Tourismus und Freizeitwirtschaft, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner und Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus.