LR Steinkellner: Zukunftsorientierte Mobilitätslösung in Freistadt

Landeskorrespondenz

 Busterminal wird mit moderner Bike-and-Ride-Anlage veredelt

(Presseaussendung vom 29.3.2021)

„Im ganzen Land setzten wir Mosaiksteine zusammen, um die Mobilitätsformen gut miteinander zu vernetzen. Die neue Bike-and-Ride-Anlage in Freistadt ist die Antwort auf den Weg der letzten Meile in der Bezirkshauptstadt“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner und Verkehrssprecher LAbg. Peter Handlos. 

Im Rahmen der heutigen Regierungssitzung wird der Stadtgemeinde Freistadt ein Landeszuschuss von knapp 45.000 Euro für die Bike-and-Ride-Anlage bereitgestellt. Diese wurde im Zuge der Sanierungen des Busterminals errichtet. Die Anlage ist überdacht und bietet Raum für das sichere Abstellen von 42 Fahrrädern. Wer besonderen Wert auf die Verwahrung seines Gefährts legt, kann eine der vier verschließbaren Fahrradboxen benutzen. Für die gesamte Anlage wurden rund 90.000 Euro investiert. 

„Mit modernen Anlagen wie diesen verknüpfen wir unterschiedliche Mobilitätsformen miteinander. So fördern wir ein ökologisches, zukunftsorientiertes und intermodales Mobilitätsangebot“, unterstreicht Steinkellner abschließend.

 

Bilder zum Download

Vier verschließbare Fahrradboxen auf der neue Bike-and-Ride-Anlage in Freistadt. Quelle: FPÖ Freistadt, Verwendung mit Quellenangabe (2,70 MB).

Bildtext: Die neue Bike-and-Ride-Anlange in Freistadt wurde mit verschließbaren Fahrradboxen zu einem optimalen Mobilitätsknotenpunkt gestaltet.

Überdachter Abstellplatz für 42 Fahrräder mit vier verschließbaren Fahrradboxen im Hintergrund auf der neuen Bike-and-Ride-Anlage in Freistadt. Quelle: FPÖ Freistadt, Verwendung mit Quellenangabe (3,31 MB).

Bildtext: Die neue Bike-and-Ride-Anlange in Freistadt wurde mit verschließbaren Fahrradboxen zu einem optimalen Mobilitätsknotenpunkt gestaltet.