Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Landesrätin Birgit Gerstorfer: Stay strong! – Moverz, der Beteiligungsprozess der Kinder- und Jugendhilfe Oberösterreich.

Pressekonferenz am 22. Juli 2020

Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer

Weitere Gesprächsteilnehmer:
Mag. Roland Urban, Prozesskoordinator Mag.a Hermine Fuchs, Abt. Kinder- und Jugendhilfe Jugendliche: Pia Weber, 16, Einrichtungsberaterin in Ausbildung

Vorzeigeprojekt „Moverz“ stärkt Kinder und Jugendliche

„Stay strong! – Moverz“ heißt das einzigartige Projekt, das vor fünf Jahren mutig ins Leben gerufen wurde und in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe immer noch weiter entwickelt wird. Ziel war und ist es, Information, Mitsprache und Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen in den Wohngruppen zu garantieren, freut sich LRin Gerstorfer über den großartigen Erfolg.

Jugendliche lernen miteinander

Quelle: Christian Schweir –stock.adobe.com

 

Beilagen:

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at