Landesrat Achleitner: Ein Symbol oö. Gastfreundschaft an der Spitze von Österreichs Tourismuswirtschaft

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 26.6.2020)

Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner gratuliert Robert Seeber zur Wahl zum Bundesobmann der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft

 

KommRat Robert Seeber, erfolgreicher Gastronom und Gastgeber in mehreren Linzer Betrieben, wurde heute zum Obmann der Sparte Tourismus- und Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich gewählt. Seeber ist engagierter Interessensvertreter, u.a. als Spartenobmann in der WKOÖ und Vorsitzender des Strategie-Boards im Oberösterreich Tourismus- und leidenschaftlicher Politiker. „Mit Anfang Juli endet Robert Seebers Mandat als Präsident des Bundesrates. Gleichzeitig stellt er sich der neuen und verantwortungsvollen Aufgabe, bundesweit die Interessen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu vertreten. Damit zeigt Robert Seeber erneut, dass er es perfekt versteht, die Brücke zwischen Politik und Unternehmertum zu schlagen. Eine Eigenschaft, die er künftig auch im Interesse der Betriebe und der Tourismusorganisationen in ganz Österreich einsetzen wird. Von seiner noch besseren Vernetzung auf Bundesebene wird auch Oberösterreichs Tourismus-Wirtschaft profitierten“, zeigt sich Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner überzeugt.

 

„Oberösterreich ist eine international erfolgreiche Wirtschaftsregion mit starken Unternehmerpersönlichkeiten – all dies vertritt Robert Seeber als neuer Bundesspartenobmann nun in einem strategisch wertvollen Schulterschluss für unser Land. Im Strategie-Board des Oberösterreich Tourismus werden wir von seinen bundesweiten Erfahrungen, seinem Weitblick und seiner unternehmerischen Perspektive künftig noch stärker profitieren“, ergänzt Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.

 

Übrigens: Robert Seeber wurde 2013 zum Vorsitzenden des Landes-Tourismusrates (heute: Strategie-Board) bestellt. Er übernahm diese Funktion vom damaligen Bundesspartenobmann Johann Schenner. Dass nun beide Funktionen wieder in einer Person vereint sind, freut die Touristikerinnen und Touristiker in Oberösterreich besonders.