Mag. Martin Hajart folgt auf Mag. Jakob Hochgerner als neuer Leiter im Büro von LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 11.3.2020)

Mag. Jakob Hochgerner wird mit 1. Dezember 2020 neuer Gesundheitsdirektor in der Oberösterreichischen Landesverwaltung. Sein Nachfolger als Büroleiter im Team von LH-Stellvertreterin Haberlander wird Mag. Martin Hajart. Er wird vom Klub der OÖVP-Landtagsabgeordneten ins Büro der Gesundheits-, Bildungs- und Frauenreferentin wechseln.

 

Landeshauptmann-Stellvertreterin Haberlander: „Mit Martin Hajart wird ein sowohl fachlich als auch politisch Erfahrener mein Büroteam ergänzen.“

 

Zur Person Mag. Martin Hajart, MBA:

Während bzw. nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JKU Linz war Martin Hajart im Büro des Linzer Vizebürgermeisters a.D. Dr. Erich Watzl und anschließend in jenem von Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier tätig. Seit 2016 arbeitet er im OÖVP-Landtagsklub, in dem er u.a. die Themenbereiche Gesundheit und Soziales betreut. Hajart ist nebenberuflich in der Linzer Kommunalpolitik tätig. Er schloss 2018 ein MBA-Studium an der Linzer Management-Akademie Limak ab.

 

Bilder zum Download

Verwendung nur mit Quellenangabe