Landesrat Rudi Anschober: Wir sind Oberösterreich - Gemeinsam für mehr Vielfalt – verleiht den 2. Landesintegrationspreis: die Preisträgerinnen und Preisträger – ihre Projekte – ihre Arbeit

Pressekonferenz am 21. November 2019

Integrations-Landesrat Rudi Anschober, Mag.a Elisabeth Gierlinger (Integrationsbeauftragte des Landes Oberösterreich) und Elfriede Janczyk (Siegerprojekt „Lesepatin“)

Wir sind Oberösterreich - Gemeinsam für mehr Vielfalt

In Oberösterreich wird Integration aktiv gelebt und gestaltet. Dies fokussiert sich aktuell in der Integrationskampagne „Wir sind Oberösterreich“. Um diese Arbeit zu würdigen und die Leistungen der Beteiligten gebührend anzuerkennen, wurde am 20. November zum zweiten Mal der Integrationspreis des Landes Oberösterreich vergeben. Aus 78 eingereichten Projekten wurden 20 Siegerprojekte ausgewählt.

Menschen verschiedener Nationalitäten beugen sich lachend über eine Kamera

Quelle: adobe stock / Robert Kneschke

 

Beilagen: