DDr. Walter Vogel zum Rektor an der Pädagogischen Hochschule des Bundes bestellt

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 13.11.2019)

Von Bildungsministerin Mag.a Dr.in Iris Rauskala wurde bekannt gegeben, dass HS-Prof. DDr. Walter Vogel mit 1. Dezember zum Rektor an der Pädagogischen Hochschule des Bundes bestellt wird.

 

„Ich begrüße, dass eine Entscheidung gefallen ist und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit. Ich gratuliere DDr. Vogel zur Bestellung und wünsche ihm für seine Aufgabe alles Gute. In den kommenden Tagen werde ich DDr. Vogel zu einem Gespräch einladen, um mich mit ihm über die Zukunft der Pädagogischen Hochschule auszutauschen. Ich biete von meiner Seite die bestmögliche Zusammenarbeit an. Gleichzeitig ersuche ich alle im Bildungsbereich Engagierten offen aufeinander zuzugehen und im Sinne des Bildungslandes und der Pädagogischen Hochschule  an einem Strang zu ziehen und gemeinsam an dem wichtigen Ziel einer optimalen Aus- und Fortbildung unserer Pädagoginnen und Pädagogen zu arbeiten. Ich wünsche Mag. Herbert Gimpl alles Gute und danke ihm für die Leistungen für das Bildungsland “, so LH-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlader.