Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander: Besseres Verständnis bringt bessere Versorgung: Offensive für Gesundheitskompetenz in OÖ.

Pressekonferenz am 6. September 2019

LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander.

Obmann Albert Maringer, OÖGKK

Direktorin Mag.a Dr.in Andrea Wesenauer, OÖGKK

Präsident Dr. Peter Niedermoser, Ärztekammer

Geschäftsführer Mag. Peter Ausweger, Sprecher der Oö. Ordensspitäler Koordinations GmbH

Geschäftsführer Mag. Dr. Franz Harnoncourt, Oö. Gesundheitsholding

Präsident Dr. Walter Aichinger, OÖ. Rotes Kreuz

Direktor Mag. Thomas Märzinger, OÖ. Rotes Kreuz

Geschäftsführerin MMag.a Bettina Schneebauer, FH Gesundheitsberufe

Projekt „Der gelungene Patientenkontakt“

Im Oktober 2018 haben das Land und die OÖGKK gemeinsam mit allen Spitalsträgern und Krankenhäusern, der Ärztekammer, dem Roten Kreuz und der FH Gesundheitsberufe das Projekt gestartet. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für die Patientinnen und Patienten übersichtlichere Wege und bessere Kommunikation anzubieten und somit vermeidbare Irrwege und Wartezeiten einzusparen“, so LH-Stv.in Mag.a Haberlander.

v.l.: Geschäftsführer Mag. Peter Ausweger, Sprecher der Oö. Ordensspitäler Koordinations GmbH, Präsident Dr. Peter Niedermoser, Ärztekammer OÖ, Geschäftsführerin MMag.a Bettina Schneebauer, FH Gesundheitsberufe OÖ, Geschäftsführer Mag. Dr. Franz Harnoncourt, Oö. Gesundheitsholding, LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander, Direktor Mag. Thomas Märzinger, OÖ. Rotes Kreuz, Direktorin Mag.a Dr.in Andrea Wesenauer, OÖGKK, Präsident Dr. Walter Aichinger, OÖ. Rotes Kreuz, Obmann Albert Maringer, OÖGKK bei der Projektpräsentation.

Quelle: Land /Denise Stinglmayr

 

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