LR Anschober: Jetzt kommt Bewegung in die von mir aufgezeigte Problematik der Schiffsemissionen

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 11.4.2019)

Sehr positiv sieht Umwelt-Landesrat Rudi Anschober, dass nach dem Aufzeigen des Problems durch einen Umweltbericht über die Schiffsemissionen in Linz nun alle Vorschläge aufgenommen wurden.

Anschober: „Jetzt braucht es Tempo bei der Umsetzung. Wir führen in den nächsten zwölf Monaten sowohl in Engelhartszell als auch in Linz Detailmessungen durch und werden dann präzise Messergebnisse über die tatsächliche Belastung durch den Schiffsverkehr am Tisch haben. Spätestens nach Abschluss dieser Messungen müssen die Lösungen in Umsetzung sein. Darauf werden wir drängen und die Umsetzung im Interesse aller Anrainerinnen und Anrainer als zuständige Umweltbehörde kontrollieren.“