LR Podgorschek dankt den Beamten der PI Pregarten für beherztes Einschreiten nach Verkehrsunfall in Unterweitersdorf

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 20.2.2019)

„Durch das geistesgegenwärtige und schnelle Einschreiten einer Polizeistreife der PI Pregarten konnte heute früh vermutlich ein Menschenleben gerettet werden. Ich bedanke mich bei den Beamten für ihr vorbildhaftes und engagiertes Handeln, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Doch auch die Leistung des Beamten der Leitstelle darf nicht unerwähnt bleiben“, bedankt sich Sicherheits-Landesrat Elmar Podgorschek für das beherzte Einschreiten der Polizeikräfte nach einem Unfall in Unterweitersdorf.

 

Wie bereits bekannt, kam heute Morgen ein Fahrzeug in Unterweitersdorf von der Straße ab und landete in einem Bach. Der Lenker konnte sich daraufhin aus dem am Dach liegenden Fahrzeug nicht selbst befreien.

 

„Die Beamten haben in einer Notsituation kühlen Kopf bewahrt und professionell gehandelt. Dieser Vorfall hat wieder gezeigt, dass wir uns auf unsere Einsatzorganisationen verlassen können“, so Podgorschek abschließend.