LR Hiegelsberger: Herzliche Gratulation zur Verleihung der goldenen Handelsnadel der WKOÖ an Genussland Marketing Geschäftsführer Josef Lehner

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 8.2.2019)

Das Genussland , das heuer sein 15 jähriges Bestehen feiert, bringt bäuerliche Produzentinnen und Produzenten mit Abnehmern aus dem Handel und der Gastronomie zusammen und fördert damit eine regionale und genussvolle Lebensmittelversorgung. Seit Beginn der Genussland Handels-Initiative zeichnet Geschäftsführer Josef Lehner für diesen Bereich verantwortlich. Als Anerkennung für seine großen Verdienste in diesem Bereich wurde ihm nun mit der Goldenen Ehrennadel die höchste Auszeichnung der Sparte Handel der WKOÖ   verliehen. Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger gratuliert herzlich zur wohlverdienten Auszeichnung: „Unsere bäuerlichen Betriebe produzieren Lebensmittel in bester Qualität. Diese müssen aber auch den Weg zu den Konsumentinnen und Konsumenten finden. Geschäftsführer Josef Lehner hat seit der Gründung der Genussland Handels-Initiative mit Hartnäckigkeit und Gespür die notwendigen Verbindungen zwischen Produzenten und Handelspartnern aufgebaut. Dass nunmehr fast 500 Handelspartner in Oberösterreich unsere Konsumentinnen und Konsumenten mit besten regionalen Lebensmitteln versorgen, ist zu einem guten Teil unserem Josef Lehner zu verdanken.“

 

WKO-Spartengeschäftsführer Dr. Manfred Zöchbauer drückt ebenfalls seine Anerkennung für die Leistung von Josef Lehner aus: „Herrn Josef Lehner ist es als Geschäftsführer des Genussland Marketing Vereins gelungen, mit der Listung regionaler Produkte im Handel Wertschöpfung in den Regionen zu generieren und Nachhaltigkeit vorzuleben. Viele Versuche vorher sind gescheitert. Herr Josef Lehner hat es mit der Genussland- Initiative des Landes geschafft, diese Idee auch umzusetzen und es gebührt ihm deshalb diese Auszeichnung.“