Amt der Oö. Landesregierung
4021 Linz • Landhausplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-0
Fax (+43 732) 77 20-2116 68

E-Mail post@ooe.gv.at
www.land-oberoesterreich.gv.at

Feierliche Amtseinführung der neuen Bezirkshauptfrau von Wels-Land

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 16.4.2018)

Am 27. Februar wurde MMag. Elisabeth Schwetz zur neuen Bezirkshauptfrau des Bezirkes Wels-Land ernannt. Vergangenen Freitag, 13. April, wurde sie von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer feierlich in ihr Amt eingeführt. „Unsere Bezirkshauptmannschaften sind die Visitenkarte des Oö. Landesdienstes. Sie geben ihm ein Gesicht und erbringen vielfältige Leistungen für die Bürger/innen vor Ort. Mit Elisabeth Schwetz bekommt Wels-Land eine Bezirkshauptfrau, die bereits in sehr unterschiedlichen Funktionen Erfahrung gesammelt hat und diese Aufgaben hervorragend meistern wird. Dabei wünsche ich ihr und ihrem Team viel Erfolg“, so der Landeshauptmann.

 

Die 36-jährige tritt damit die Nachfolge von Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber an, der die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land knapp 22 Jahre lange geleitet hat. „Josef Gruber möchte ich heute danke sagen. Er hat sich in allen Bereichen für die Bürger/innen in der Region eingesetzt und ist immer für die Notwendigkeit einer funktionierenden Landesverwaltung vor Ort eingetreten. Das Qualitätsmanagement in Bezirksverwaltungen war einer seiner großen Tätigkeitsschwerpunkte“, sagte Stelzer.

 

Elisabeth Schwetz wurde am 23. Jänner 1982 in Linz geboren. Nach ihrer Matura am Realgymnasium Fadingerstraße (Linz) studierte sie Rechtswissenschaften und Romanistik an der Universität Wien. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie unter anderem als parlamentarische Mitarbeiterin. Nach ihrer Rückkehr nach Oberösterreich war sie Büroleiterin von Landesrat Mag. Günther Steinkellner. Seit dem Sommer 2017 war sie als Juristin und Leiterin der Anlagenabteilung an der Bezirkshauptmannschaft Perg tätig.

 

Amt der Oö. Landesregierung • 4021 Linz, Landhausplatz 1 • Telefon (+43 732) 77 20-0 • E-Mail post@ooe.gv.at