LH-Stv. Strugl zur Insolvenz des oö. Reifengroßhändlers Bruckmüller

Landeskorrespondenz

(Presseaussendung vom 9.11.2017)

Volle Unterstützung des Landes bietet Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl den Beschäftigten des oö. Reifengroßhändlers Bruckmüller sowie von zwei weiteren Unternehmen der Gruppe, von denen heute Insolvenz angemeldet worden ist: „Es ist zu hoffen, dass die geplante Fortführung der Unternehmen gelingt. Sollte das aber nicht möglich sein, dann werden allen betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenste Unterstützungsmaßnahmen angeboten“, kündigt LH-Stv. Strugl an. Von der Insolvenz betroffen sind insgesamt 111 Beschäftigte.

 

„Grundsätzlich ist der Arbeitsmarkt in Oberösterreich aufnahmebereit, es gibt viele offene Stellen. Für alle Beschäftigten, die trotzdem Unterstützung brauchen, stehen verschiedenste Instrumente wie Stiftungen, die Arbeitsplatznahe Qualifizierung und weitere Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen des Paktes für Arbeit und Qualifizierung zur Verfügung“, unterstreicht LH-Stv. Strugl. Nun müsse aber einmal der Ausgang des Insolvenzverfahrens abgewartet werden.